Am 30.06.2012 versammelten wir uns morgens 9.00 Uhr vor der Tulla-Halle, um uns auf den Weg nach Köln zu machen.
Unser diesjähriger Ausflug stand auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück direkt an der Moseltalbrücke kamen wir gegen 14.30 Uhr in Köln an, checkten im Hotel „CM Caprice“ ein und wurden vor dem Hotel von Doris – Stefans Tante, erwartet.
Sie führte uns mit sehr vielen Informationen durch die Stadt. Wir schossen Fotos bei „Willy Millowitsch“ und nach einer Dom- Besichtigung, vervollständigten wir die Hohenzollernbrücke mit weiteren Liebesschlössern und trafen gegen 19.00 Uhr im „Der Kölsche Jung“ ein. Wir danken Doris für die interessante und umfangreiche Stadtbesichtigung und hoffen, dass wir uns auf irgendeinem Konzert mal wiedersehen.
Im Restaurant „Der Kölsche Jung“ wurden wir durch den Gesang des Wirtes angesteckt und erlebten einen wunderschönen Abend.
Nach einer dann doch etwas zu kurzen Nacht fuhren wir am darauffolgenden Tag nach Langerwehe, ca 60 km von Köln entfernt.
Wir waren eingeladen zum dortigen Sommerfest zu spielen. Bei herrlichem Sonnenschein, von den Besuchern des verkaufsoffenen Sonntages erwartet, staunten wir nicht schlecht, die unterschiedlichsten Musikgruppen aus verschiedensten Teilen Deutschlands vorzufinden. Über 250 Musiker wurden in Langerwehe begrüßt.
Unter anderem die „Fascinating Drums oder „Fliegende Stöcke“, die Marching Band „The sound of Frankfurt“,
die Marching Band „Starriders Drum & Bugle Corps“, der „Spielmanns- und Fanfarrenzug der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld“, das „Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Grosser- Linden“ und „PasParTouT“ mit Coch- Tales.
Alle Bands sind Meister in ihren Disziplinen und haben schon einige Preise gewonnen. Für uns war es abwechslungsreich und interessant die anderen Gruppen zu erleben und machte uns stolz als Band dabei gewesen zu sein.
Ein herzliches Dankeschön nach Langerwehe für die Einladung.
[nggallery id=23]